reazereazereazereaze

KLEUSBERG - Kommunikationskonzept

So holt man Bewerber*innen auf den KLEUSBERG!

So holt man Bewerber*innen auf den KLEUSBERG!
Achtung, der KLEUSBERG ruft! Und dann müssen die Jobsuchenden dieser Welt doch folgen. Machen sie auch. Denn die Recruiting-Kampagne „Der KLEUSBERG ruft!“ ist nicht zu übersehen, nicht zu überhören und sie sorgt für ganz viel Schmunzeln. Ein Unternehmen, das nicht immer alles so bierernst nimmt, ist einfach sympathisch und zieht Menschen an. Der Erfolg der Kampagne gibt dem recht: Super Kontaktzahlen, viele Klicks, viele Bewerbungen. So war der Plan. So war das Kommunikationskonzept.
Kampagne
Kommunikationskonzept
Website-Relaunch

Plakativ und digital.

Attention, Attention! Aufmerksamkeit ist gefragt. Denn wer die besten Bewerber*innen erreichen will, muss zuerst einmal auffallen. Natürlich am besten positiv. Und da helfen oft (digitale) Plakate an Standorten, an denen man die richtigen Leute erreicht. Regional. Aber es darf auch mal in Köln sein. Oder in Hamburg. Vom Plakat oder vom Radiospot werden die Interessierten zur Website geschickt. Hier ruft der KLEUSBERG aber mal so richtig. Mit vielen O-Tönen von echten Mitarbeiter*innen. Mit Stellenangeboten. Mit Content, der viel über KLEUSBERG verrät.
.........

Luja, sog i, ZEFIX HALLELUJA!

Bayerisch? Geht‘s noch? Was hat uns denn geritten? Nun, wenn die Idee erstmal raus ist, gibt es kein Halten mehr. Der KLEUSBERG ruft! Jo, wos ruft er denn? Bewerber*innen, wir wollen Bewerber*innen. Also alle Mann*innen ran an die Kampagne. Ein Rezept fürs Konzept. Das Filet: die Idee. Artwork at work. Die Website bereit. Ein Rat: Das Plakat. Die Ads zuletzt. Es hat so einen Spaß gemacht. Was für eine Kampagne!

Highlights

Der Blick geht aufwärts.
Denn bei KLEUSBERG kommt man steil nach oben.
Farben
An dieser Kampagne bleiben Jobsuchende hängen.
Charakter
Ausdrucksstarke Köpfe und Gesichter schaffen Sympathie.

Technologie für Arbeitgeber-Marketing:

01

Multimedia-Content

Mit authentischen Sound-Interviews entsteht ein glaubwürdiger Auftritt

02

Responsives Design

Schafft hervorragende Usability an jedem Endgerät

03

Multichannel-Marketing

Trifft die richtigen Leute zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle
Mehr zum
Projekt erfahren?
+49 271 89054-0
That's the reaze'n why
KONTAKT
Martinshardt 2, 57074 Siegen
+49 271 89054-0