Messe-Kommunikation
Kreatividee

Eine Themen-Kampagne zum CO2-Sparen

Herausforderung

Der Weg zu einem CO₂-neutralen Unternehmen ist herausfordernd. Aber damit unser aller Zukunft lebenswert bleibt, steht jedes Unternehmen in der Pflicht, nachhaltig zu wirtschaften. Ein erster Schritt für das Einsparen von CO₂ bei der Nutzung von Elektrizität, Gas, Wärme oder Wasser sind Daten zum Ressourcen-Verbrauch. Janitza begleitet Unternehmen auf dem Weg der Dekarbonisierung. Mit Hardware- und Software-Lösungen werden präzise Messdaten ermittelt, die die Grundlagen für eine fehlerfreie und vollständige CO₂-Bilanz bilden. Daraus wurde unsere internationale Kampagne: Crack the Carbon Code.

Story, Slogan, Keyvisual und Film

Story, Slogan, Keyvisual und Film

Viele Unternehmen suchen nach Wegen, ihre Positionierung mit dem Attribut "nachhaltig" zu ergänzen. Bei Janitza ist das glaubhaft gelungen. Denn Janitza-Produkte setzen direkt da an, wo Energie genutzt wird und eingespart werden kann. Mit Produkten von Janitza lässt sich messen, was man optimieren will. Und Daten (Code) generieren, mit denen man CO₂ sparen kann.

Touchscreen-Terminal auf der SPS

Noch glaubwürdiger ist, dass Janitza mit bestem Beispiel vorangeht und in 2024 CO₂-neutral sein wird. Um das Messebesucher:innen auf der SPS in Nürnberg zu demonstrieren, haben wir kurzerhand den Lahnauer Standort von Janitza sowie Energieverbraucher und -erzeuger in 3D nachgebaut und eine interaktive Touchanwendung entwickelt.

Touchscreen-Terminal auf der SPS

Ihr persönlicher Kontakt zum Thema

Amelie Klos - Customer Success Managerin bei reaze

Amelie Klos

Customer Success Managerin

Ausgewählte Cases

Alle Referenzen