Markenentwicklung
Prozess-Visualisierung

3D-Journey für den digitalen Bauprozess

Herausforderung

Ein Projektplan zum Anfassen. Nicht ganz, aber ziemlich nah dran. Um den komplexen Prozess bei der Entstehung eines Modulbau-Gebäudes für Kund:innen und Interessierte so anschaulich wie möglich zu gestalten, haben wir für KLEUSBERG eine 3D-Reise durch die verschiedenen Planungs- und Bauphasen realisiert. Mit hochwertiger 3D-Visualisierung und viel Interaktion in der Microsite wird der Bauprozess zum digitalen Erlebnis.

0

Kunde seit

0

Projekt von

Videocontent zum Beispiel mit Interviews
Nicht nur 3D, sondern auch nützliche Informationen
3D-Leidenschaft bis ins kleinste Detail
Videocontent zum Beispiel mit Interviews
Nicht nur 3D, sondern auch nützliche Informationen
3D-Leidenschaft bis ins kleinste Detail

3D – Next level

Pixelgenaue Renderings, ausgewogene Kamerafahrten und die perfekte Verbindung von Erlebnis und Informationen machen die Microsite rund um den digitalen Bauprozess so interessant. Dabei wurden alle Details der 3D-Landschaft liebevoll ausgearbeitet. Per Klick springen die User entweder direkt zum nächsten Step der Planung oder können detailliertere Informationen zum aktuellen Bauschritt abfragen.

Informationen, die Spaß machen

Textwüsten und Informationsüberflutung waren gestern. Heute schaffen wir digitale Markenerlebnisse, die die User einladen, involvieren, begeistern und ihnen trotzdem Informationen liefern. Die KLEUSBERG 3D-Journey ist keine Show, sondern unterhaltsam aufbereiteter, wertvoller und nutzbringender Content.

Die Nutzung von 3D-Animationen hat uns in der Baubranche ganz neue Möglichkeiten verschafft. Endlich können wir unseren Kunden zeigen, wie Prozesse bei uns ablaufen und was alles in unseren Produkten steckt.

Jan Ackerstaff
Gesamtleitung Marketing KLEUSBERG

Ihr persönlicher Kontakt zum Thema

Tillmann Schmidt - CCO bei reaze

Tillmann Schmidt

CCO

Weitere Kundenprojekte

Alle Referenzen