Visuelles Design
Markenstrategie

Neues Brand Design für eine Handballmarke

Herausforderung

Ein neues Markendesign für einen ambitionierten Handballverein. Mal ein Pro Bono-Projekt der anderen Art. Leider auch schon aus dem Jahr 2020. Und leider auch nie umgesetzt, da genau drei Wochen nach der Präsentation Corona begann und alle – natürlich auch Sportler:innen – erstmal im Lockdown verschwunden sind. Trotzdem: Uns hat das Konzept so gut gefallen, dass wir es unbedingt zeigen möchten.

Sportaction pur: die Bildsprache

Sportaction pur: die Bildsprache

Sport ist Dynamik, Bewegung, Action. Um den ohnehin spektakulären Fotos der Handballer des TuS Ferndorf einen besonderen, individuellen Charakter zu verleihen, haben wir tief in die Effekte-Kiste gegriffen. 

Mit dieser Pixel-Bildsprache wurden die Key Visuals zu echten Hinguckern. Eigentlich sollte es ja eher die Gegner des TuS Ferndorf “zerbröseln”, aber so genau wollten wir das nun auch nicht sehen.

Klares, plakatives und zeitgemäßes Branding

Die Signal-Farbe Rot in Verbindung mit kraftvoller Typografie und einem klaren, reduzierten Logo sollte das neue Erscheinungsbild des TuS Ferndorf ergeben. Denn weniger ist nicht nur mehr, sondern vor allem besser. Mit unseren Brand Designs wollen wir Betrachtern keine Such- oder Denksportaufgaben geben, sondern für maximal Klarheit und Einprägsamkeit sorgen. Spür das Spiel!

Klares, plakatives und zeitgemäßes Branding

Ihr persönlicher Kontakt zum Thema

Tillmann Schmidt - CCO bei reaze

Tillmann Schmidt

CCO

Ausgewählte Cases

Alle Referenzen